Familie

RALAÑA DE LA ORGULLO BLANCO, Geb. 21.10.2022

Auf den Tag genau ein Jahr nachdem uns Raveña verlassen hat, klingelte das Telefon und Frank (der Züchter) hat sich gemeldet um nachzufragen, welches der drei Weibchen aus dem Wurf ich haben möchte. Meine Antwort dazu war: „Entweder das ganz Weisse oder das kleine mit dem Monokel“. Daraufhin teilte er mir mit, dass er das ganz Weisse für sich haben will. Somit war für mich klar, dass die kleine Nachzüglerin, welche mit Abstand die kleinste vom Wurf war und auch als letztes zur Welt kam, mein Baby werden wird. Für Frank war die Sache jedoch gar nicht so klar, da andere Kunden die Kleine auch schon ins Herz geschlossen hatten. Nach mehreren Telefonaten zwischen Frank, den anderen Kunden und mir, hat sich meine Beharrlichkeit ausgezahlt und aus dem kleinen Mädchen mit dem Monokel wurde am 29.11.2022 meine Ralaña. Am 21.12.2022 konnten Dieter, Belani, Stuart und ich endlich nach Holland düsen um klein Ralaña abzuholen. Sie wog gerade mal 5,3kg (mit 9 Wochen). Nach der Abholung haben wir in einem Bed and Breakfast übernachtet. Da die erste Nacht sehr unruhig war, haben wir uns dazu entschlossen, gleich wieder nach Hause zu fahren und nicht noch eine Nacht länger zu bleiben wie geplant. Nach ca. 8 Stunden Fahrt, konnten wir der Kleinen ihr neues zu Hause zeigen.

BELANI DE LA ORGULLO BLANCO, Geb. 25.06.2017

Da sich Raveña gut entwickelt hatte und abgesehen von ihren Hautleiden gesund war, hab ich mich im Sommer 2017 entschlossen einen Welpen zu holen. Eine kleine Schwester für Rävi! So hab ich mit Anne Louise (der Züchterin von Rävi) erneut Kontakt aufgenommen. Im Juni 2017 gebar Bella 8 gesunde Welpen. 4 Weibchen und 4 Rüden. Als die Welpen 5 Wochen alt waren fuhr ich mit Pascal und Rävi nach Holland. Die Welpen waren alle zuckersüss doch das Mädchen mit dem orangen Halsband hatte es mir besonders angetan… darum war bald klar, dass dies wohl mein Mädchen, Belani, würde. Gesagt getan… 5 Wochen später fuhren wir, am 02.09.2017, erneut nach Boekel /NL. Belani war nur noch mit ihrem Bruder, Mike, und einer Schwester im Welpengehege. Rävi fand das neue Familienmitglied nicht wirklich toll! Im Gegenteil… geh mir vom Laib mit diesem Teil! Sie fand Belani recht lange recht äzend! Es dauerte so lange, bis Belani 14 Monate alt war. Da forderte Rävi ihre kleine Schwester zum ersten Mal zum Spielen auf. Ab da waren sie ein Herz und eine Seele. Sie sind miteinander gerannt, haben getobt und gerauft. So wie es sein sollte. Leider ist am 29.11.2021 Rävi von uns gegangen und es ist heute, 8 Wochen, später immer noch unsagbar traurig und schwer. Belani leidet genau gleich wie ich unter dem Verlust ihrer grossen Schwester. Ich versuche sie so gut wie möglich zu unterstützen, doch meine Trauer ist natürlich auch nicht gerade förderlich. Wir kämpfen jeden Tag aufs Neue!

MEIN HAUS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.